1996 bis 2021 Abbruchgesellschaft in Familienhand!

Gegründet wurde das Unternehmen im Januar 1996 von Jörg Stahlkopf. Mit Baggervermietungen und Baustellenreinigungen, sowie Kleinabbrüchen hat das Abbruchunternehmen Stahlkopf in Glasau-Sarau seinen Ursprung.
In den ersten Jahren arbeitete Jörg Stahlkopf noch als Kfz-Mechaniker und sein Stiefvater Uwe Rusch leitete die Geschäfte der späteren Abbruchgesellschaft.
An den Wochenenden saß er dann im Büro und bearbeitete die Angebote und erstellte Rechnungen und schrieb Aufträge.

Von 1999, d.h. ab April war Jörg Stahlkopf dann nur noch für seine eigene Firma und die Mitarbeiter da.

Das Unternehmen wuchs stetig und Anfang 2002 nachdem Jörg Stahlkopf, Sabine Pomplun kennen lernte, ging es fortan weiter. Es wurden Zukunftspläne geschmiedet und diese dann auch in die Tat umgesetzt.

Anfang 2005 kaufte das Paar ein Gewerbegrundstück im Stecknitztal in Alt-Mölln. Bereits noch im selben Jahr wurde mit dem Bau eines Wohn- und Geschäftshauses begonnen, welches dann im November 2005 bezogen wurde.

Im Jahre 2006 wurde aus dem Abbruchunternehmen die Abbruchgesellschaft Stahlkopf mbH. 

Das Unternehmen wuchs weiter und aus dem Paar wurde ein Ehepaar.

2008 entstand eine große Lager- und Maschinenhalle auf dem Betriebsgelände im Stecknitztal in Alt-Mölln.

2009 wurde das Betriebsgelände in Alt-Mölln nochmals erweitert. Im gleichen Jahr kaufte die Abbruchgesellschaft Stahlkopf den ersten eignen Raupenbagger R926 von der Firma Liebherr. Es war die erste Maschine die von diesem Typ ausgeliefert wurde.

Jörg und Sabine Stahlkopf  haben den Bagger in Colmar (Frankreich) persönlich in Empfang genommen.

2010 wurde das Unternehmen abermals erweitert. Der Containerdienst kam hinzu.

2010 wurde das erste Containerfahrzeug und die ersten Container angeschafft. Nun war die Abbruchgesellschaft in der Lage die anfallenden Abbruchmaterialien sortenrein in Container zu sortieren und diese selber abzufahren.

2012 dann die nächste Erweiterung. Auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Firma Michelsen entstand ein Recyclinghof mit 10.000 m² Lager- und Sammelfläche und einer Fahrzeugwaage. Die Eröffnung fand am 12.08.2012 statt

Wir blicken seit 2009 auf viele, große und kleine Abbruchbaustellen zurück.

Einige wollen wir einmal benennen:

2009 begann der Rückbau der ehemaligen Kasernenanlage „Carlshöhe“ in Eckernförde.

2013 Richter Baustoffe in Talkau.

2014 das Kurmittelhaus in Mölln.

2015 im Dezember begann das Abenteuer Abbruch Parkhaus St. Marien in der Altstadt von Lübeck.

2016 Im September des Jahres rückt die Firma Stahlkopf mit Bagger, Radlader, Mobicat und Manpower auf der autofreien Insel Wangerooge an, um ein ehemaliges Hotel abzubrechen.

Im April 2017 beginnen die Abbrucharbeiten des ehemaligen Karstadt Sporthauses in der Hauptstr. In Mölln.

Wir hoffen der Plage zum Trotze, noch weitere spannende Entwicklungen und Baustellen mit der Abbruchgesellschaft erleben und umsetzen zu dürfen.

 

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen auch Ihnen, unseren langjährigen Kunden und Kundinnen sowie Geschäftspartnern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu danken! 

Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit Ihnen und heißen auch neue Kunden und Kundinnen sowie Geschäftspartner herzlich willkommen. 

Auf ein tolles Jahr 2021!

Ihre Abbruchgesellschaft Stahlkopf mbH

(Familie Stahlkopf & Team)